LIVE-REDAKTION – MESSEZEITUNG & SOCIAL MEDIA

Anfangs Jahr verbrachte unser Redaktionsteam auf der Hochzeits-Messe im Schloss Wartensee. Live vor Ort kommunizierten wir übers World Wide Web mit der Aussenwelt über die Website, Facebook & Instagram. Natürlich haben wir Papierliebhaber nicht auf eine Printversion verzichtet und druckten täglich mehrer Ausgaben der Messezeitung «Schlösslipost».

Pioniergeist in den Gängen des Schlosses
Mit Kamera, Go-Pro und Mikrofon ausgestattet zogen unsere Reporter durchs Schloss. Knipsten Fotos, interviewten Aussteller und hielten emotionale Momente wie die Blitzhochzeit in der Schlosskapelle für die Ewigkeit fest.

Posts, Tweets & Messezeitung
Wir kommunizierten direkt vom Schloss mit der Aussenwelt über den Blog auf der Webseite der Messe, die Kanäle der sozialen Medien Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #pioniergeist stöbert ihr in allem, was uns im Alltag so beschäftigt.

Natürlich kombinierten wir zu unseren digitalen Botschaften einen Klassiker die Messezeitung. Die wurde zwei Mal am Tag druckfrisch an alle Besucher der Messe verteilt. Und wer sagte nochmals das Print langsam ist? Die Zeitungen waren stehts schnell vergriffen und wurden brav mit nach Hause getragen.

Wir lieben es, crossmedial zu denken!

Quelle: Einige der Bilder wurden von foto-huwi.ch geschossen.

2019-04-03T15:09:06+00:00

Sie haben eine Frage?

Wir haben keine Angst vor dem zeitlichen Horizont oder Budget Ihres Projektes.

TeamViewer

FTP-Upload: Datentransfer

Übermitteln Sie uns Ihre Daten ganz einfach üpber den FTP-Upload.